Fragen und Antworten

   

           

Frage: Wie lange dauert es vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung?


Antwort: Wenn sie nach Erhalt der Rechnungsmail die Überweisung online tätigen, müssen sie mit durchschnittlich 4 Tagen rechnen, wenn keine Sonn- und Feiertage anstehen (für Pakete innerhalb Deutschlands). Mit 5 bis 7 Tagen müssen Sie bei Offline-Überweisung rechnen. Bestellen Sie also rechtzeitig. Ich bin kein Freund von Stress und Eile.

Frage: Mit welchem Versandservice wird versendet?


Antwort: In der Regel mit Hermes, bei Sendungen an Packstationen mit der Deutschen Post (DHL).

Frage: Liefern Sie auch ins Ausland? 


Antwort: Ja, aber die Versandkosten sind dann höher. Pakete in die Schweiz (=kein EU-Land) kosten 32 Euro aufwärts.

Frage: Liefern Sie auch per Nachnahme?


Antwort: Ja, aber die Versandkosten werden für Sie dadurch höher, weil mit der Deutschen Post versendet wird und Sie als Kunde die Nachnahmegebühren plus Bearbeitungsgebühren bezahlen müssen.


Frage: Kann ich die Essacher Luft auch persönlich abholen?


Antwort: Natürlich. Allerdings muss vorher telefonisch oder per Email ein Abholtermin festgelegt werden ... ich bin nicht immer vor Ort.


Frage: Muss ich per Email ordern oder geht das auch anders?


Antwort: Sie können auch eine Bestellung per Brief versenden. Verwenden sie dazu meine postalische Adresse.

Frage: Wozu brauchen sie meine Telefonnummer?


Antwort: Sie müssen ihre Nummer nicht angeben, aber oft ist ein kurzes Telefonat hilfreich. Auch der Paketdienst kann sie telefonisch kontaktieren, wenn Sie bei der Auslieferung der Ware nicht zu Hause sind. Ihre Nummer wird ansonsten nicht weiter gegeben und nach Abschluss des Handels gelöscht.

Frage: Muss ich mich an den Bestelltext im weißen Kasten (auf der Hauptseite) halten?


Antwort: Sie können per Email auch eine formlose Bestellung senden, mit folgende Infos: Name, Vorname, komplette Adresse, Telefonnummer (keine Pflicht), Anzahl der Flaschen.

Frage: Was ist wenn meine Sendung nicht ankommt?


Antwort: Grundsätzlich ist ihre Sendung versichert. Sie bekommen also auf jeden Fall ihr Geld zurück, bzw. ich sende Ihnen die Sendung erneut. Vorab kann ich sie beruhigen: Nur bei etwa einer von 3000 Sendungen kommt es zu Unregelmäßigkeiten, was Auslieferung / Zustellung betrifft.

Sonstige Fragen: Senden sie eine Email